Optimierung des Zahnfleischverlaufs

Ein unregelmäßiger Zahnfleischverlauf kann verschiedene Ursachen haben. Er ist entweder die Folge von früheren entzündlichen Erkrankungen, Traumata oder Fehlstellungen der Zähne. Aber auch im Rahmen von nicht- bzw. suboptimalen zahnärztlichen Restaurationen können Veränderungen des Zahnfleischverlaufs entstehen. Die Wiederherstellung ist sowohl durch aufbauende (additive) oder abtragende (subtraktive) Verfahren, nicht selten aber auch durch eine Kombination aus beiden Techniken möglich.

Optimierung Zahnfleischverlauf Parodontologie Aachen

Gerade vor umfangreichen Restaurationen in ästhetisch kritischen Regionen sollte eine Optimierung des Zahnfleischverlaufes in das Gesamtkonzept der Rehabilitierung einbezogen werden.

Copyright 2024. All Rights Reserved. Zahnarzt Aachen - Praxiszentrum Aachen

Die essenziellen Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite sowie Einbindung von Social Media Posts erforderlich.

Datenschutz Impressum